Neues klimafreundliches Mobilitätskonzept

Die CDU Fraktion in Bottrop setzt auf ein modernes und klimafreundliches Mobilitätskonzept. In diesem leistet das Fahrradfahren einen wichtigen Beitrag zu mehr Freiheit, Flexibilität und Lebensqualität innerhalb unserer Kommune. Gut ausgebaute Radwege für Pendlerinnen und Pendler sowie Freizeitfahrerinnen und Freizeitfahrer sind unerlässlich.

Neben Verbesserungen im bestehenden Radverkehrsnetz setzt sich die CDU-Fraktion für eine Nord-Süd-Verbindung ein, die auf den stillgelegten Bahntrassen realisiert werden könnte.

„Wir wollen die sinnvolle Vernetzung von verschiedenen Verkehrsmitteln und das Angebot innerhalb unsere Kommune Schritt für Schritt erweitern, ohne unsere Bürgerinnen und Bürger dabei zu bevormunden“, sagen Christian Geise und Dominik Nowak. Beide vertreten die Interessen unserer Wählerinnen und Wähler im Arbeitskreis Nahmobilität und stehen dort im Austausch mit wichtigen Partnern wie dem ADFC und Aufbruch Fahrrad.

CDU-Fraktionsmitglieder Christian Geise und Dominik Nowak

CDU-Fraktionsmitglieder Christian Geise und Dominik Nowak