In einer kürzlichen Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Bottrop bedankte sich Hermann Hirschfelder für die detaillierten Informationen, die die Stadtverwaltung zum Thema Straßenbaubeiträge bereitgestellt hatte. Diese Informationen, so Hirschfelder, seien von großer Bedeutung, um die Fragen und Bedenken der Bürgerinnen und Bürger zu klären.

Die Stellungnahme der Verwaltung geht auf wichtige Anliegen der Bottroper Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich der Straßenbaubeiträge ein und erklärt, welche Kosten abgerechnet werden müssen und welche nicht. Diese klare Aufklärung ermöglicht es jedem Einzelnen, seine persönliche Betroffenheit zu verstehen.

Hirschfelder betonte jedoch ausdrücklich, dass es sich lediglich um eine Stellungnahme zur aktuellen Rechtslage handelt. So können eventuelle Ungerechtigkeiten der Vergangenheit nicht rückgängig gemacht werden.

Dennoch sieht Hirschfelder die Übernahme des umlagefähigen Aufwandes durch das Land Nordrhein-Westfalen rückwirkend zum 01.01.2018 als positiven Schritt. Diese Maßnahme trägt zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger bei und geht in die richtige Richtung.

Die Stadtverwaltung Bottrop bekräftigt ihr Engagement, die Bürgerinnen und Bürger transparent und umfassend über wichtige Themen wie Straßenbaubeiträge zu informieren und steht für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.