CDU Fraktion Bottrop
Bottrop gemeinsam voranbringen.

Wie steht es um den Wasserspielplatz im Revierpark?

22. März 2024
Entgegen einiger Berichte in der Presse ist es so, dass der Wasserspielplatz weiterhin ein zentrales Anliegen für die Freizeitgesellschaft Metropole Ruhr ist. Auch wenn es zunächst Schwierigkeiten bei der Einwerbung von Fördergeldern gab, scheint die Finanzierung mittlerweile gesichert zu sein.
 
Es ist geplant, den Wasserspielplatz gemeinsam mit den anderen Erneuerungen im Park umzusetzen. Die CDU-Fraktion hofft, dass die notwendigen Gelder auch tatsächlich schon eingeplant sind. Bei der Belastung der kommunalen Haushalte dürfte es mit zusätzlichen Geldern schwierig werden.
 
Der bisherige Fahrplan sieht dann eine Eröffnung im Jahr 2026 vor.
 
Es soll noch in diesem Jahr eine Infoveranstaltung der FMR im Freizeithaus des Revierparks geben. Dort wird über den aktuellen Stand des Projekts informiert.