CDU Fraktion Bottrop
Bottrop gemeinsam voranbringen.

Hallenbad – Wie geht’s weiter?

20. Januar 2023

Da stehen wir nun. In einem Hallenbadbecken ohne Wasser – und sehen uns den Stand der Sanierungsarbeiten an.
Wie geht’s weiter? Wann kann das Bad wieder geöffnet werden, das für so viele Nutzer wichtig ist? Und: Wie konnte es eigentlich zu diesen umfassenden Schäden an den Fliesen kommen?

Möglichwerweise hat die Stadtverwaltung die Ursache nun entdeckt: Beim Abtragen der Fliesen kam auf dem wasserfesten Betonboden eine weitere Beschichtung zum Vorschein, die in keinem Bauplan verzeichnet ist. Vielleicht hat diese Schicht zum Abplatzen der Fliesen beigetragen? (vgl. WAZ, 18.01.2023)

An dieser Stelle fragen wir uns: Wurde durch die Stadtverwaltung keine Bau-Kontrolle durchgeführt oder gab es hierzu schlicht keine Möglichkeit?

Das bleibt zu klären – so wie die Fragen danach, wann der Betreib des Bades wieder aufgenommen werden kann. Dieses hängt auch wesentlich davon ab, ob die Stadtverwaltung Klage gegen das Bauunternehmen erheben will.

Wir bleiben am Ball.