Tschüss, Paul!

28. Juni 2023

Er kam als Fremder und er geht als Freund!

Vor rund 18 Jahren bewarb sich Paul Ketzer um die Stelle des ersten Beigeordneten der Stadt Bottrop. Auf einer Fraktionstagung in Borken stellte sich Paul Ketzer der CDU-Fraktion vor. Eine charismatische und klar strukturierte Vorstellung mit deutlichen Worten sowie ein werteorientierter Kompass ließen schon bei der ersten Begegnung keine Zweifel aufkommen, dass Paul Ketzer die erste Wahl der CDU-Fraktion für die besetzende Stelle sein würde.

Und nun, 18 Jahre später, dankt die CDU-Fraktion einem ersten Beigeordneten, der nicht nur einen guten Job gemacht hat, sondern auch über die politischen Grenzen hinaus Respekt und Anerkennung genießt. Sein Wirken für die Stadt Bottrop fand über die Stadtgrenzen hinaus Beachtung.

Anlässlich der feierlichen Verabschiedung von Paul Ketzer dankten Dr. Ansgar Scheipers, Regierungsvizepräsident für die Bezirksregierung Münster, Hermann Hirschfelder für die CDU-Fraktion, Carsten Pietrosccewsky für den Personalrat der Stadt Bottrop und Oberbürgermeister Bernd Tischler dem scheidenden 1. Beigeordneten.

In den Wortbeiträgen wurde mehr als deutlich, dass nicht nur fachliche Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Entscheidungsstärke Paul Ketzer ausmachten. Es wurde immer auch der Mensch und Begleiter Paul Ketzer hervorgehoben, der sich in Vereinen und Verbänden engagierte. Eine führungsstarke Persönlichkeit zum Anfassen.

Wir als CDU-Fraktion sagen einem jahrelangen treuen Begleiter aus dem Rathaus einfach „Danke“!

Es war zwar nicht immer einfach mit ihm: In der Sache hart, aber immer professionell und fair.
Paul Ketzer legte Wert darauf, dass er zu 100 Prozent Verwaltung sei. Für die Belange der CDU wusste er aber immer sein Handeln mit seiner und unserer politischen Überzeugung zu verbinden.